digital art

2001 geriet ich in den Rausch digitaler Arbeitsmöglichkeiten.

Inzwischen habe ich die Welt der Technik erobert und sammle fotografierte Situationen, Objekte und andere bemerkenswerte Alltäglichkeiten. Erst wenn sich eine neue Kollektion, ein neuer Themen−Zyklus gebildet hat und die Verliebtheit in das ursprüngliche Foto verflogen ist, versuche ich ein der gefundenen Realität innewohnendes »Wesen der Dinge« sichtbar zu machen.

Mittels digitaler Bildbearbeitung entstehen intuitiv und spielerisch Bilder, wobei mich meine Erfahrung aus 20 Jahren Malerei und Radierung unterstützt. Geschichtengleich reihen sie sich in mehrteiligen collections aneinander oder fügen sich in Installationen ein. Meine aktuelle Arbeit wird zunehmend von visueller Poesie begleitet.

Die noch fehlenden digital collections folgen nach und nach.

LEBENSRÄUME // COLLECTIONS & TEXT

❯ places of poetry
❯ Berlin – Berlin

❯ art cuisine
ISTANBUL_related

❯ deutsch LAND
❯ in my flowers garden
WUNDERKAMMERN // COLLECTIONS & TEXT

❯ schau FENSTER
❯ Metamorphosen-Räume
POESIE DES ALLTÄGLICHEN // COLLECTIONS & TEXT
❯ my place
❯ silent moments
❯ the weel
❯ Fundstücke
MENSCHENBILDER // COLLECTIONS
Schattenliebe . 2008-09

Menschenbilder
Persephone . 2011
die Schönheiten der Strasse

SOUND GARDEN // COLLECTIONS & TEXT

❯ AFRICA IN BERLIN

FÜR MATHILDE

SOUND GARDEN
❯ DIE KLEINE WELTLATERNE