digital collections

2001 geriet ich in den Rausch digitaler Arbeitsmöglichkeiten.

Inzwischen habe ich die Welt der Technik erobert und sammle fotografierte Situationen, Objekte und andere bemerkenswerte Alltäglichkeiten. Erst wenn sich eine neue Kollektion, ein neuer Themen−Zyklus gebildet hat und die Verliebtheit in das ursprüngliche Foto verflogen ist, versuche ich ein der gefundenen Realität innewohnendes »Wesen der Dinge« sichtbar zu machen.

Mittels digitaler Bildbearbeitung entstehen intuitiv und spielerisch Bilder, wobei mich meine Erfahrung aus 20 Jahren Malerei und Radierung unterstützt. Geschichtengleich reihen sie sich in mehrteiligen collections aneinander oder fügen sich in Installationen ein. Meine aktuelle Arbeit wird zunehmend von visueller Poesie begleitet.

Die noch fehlenden digital collections folgen nach und nach.

LEBENSRÄUME // COLLECTIONS & TEXT
Kreuzberg memories . 2018
❯ places of poetry
Gürteltierhaus . 2008
Berlin – Berlin
Mitternacht bei Grosz . 2019
art cuisine
byzantine dream . 2013


ISTANBUL_related
überland IV. 2015
❯ deutsch LAND
Blütenträume II . 2016
❯ in my flowers garden
WUNDERKAMMERN // COLLECTIONS & TEXT
schau FENSTER II . 2011

❯ schau FENSTER
chambre d’illusions I . 2011
❯ Metamorphosen-Räume
POESIE DES ALLTÄGLICHEN // COLLECTIONS & TEXT
my place inna art space I . 2013
❯ my place
silent moments I . 2014
❯ silent moments
Radgeschichten V . 2011

❯ the weel
Prignitzer Fundstücke VII . 2015
❯ Fundstücke
MENSCHENBILDER // COLLECTIONS
Schattenliebe . 2008-09
Menschenbilder
Persephone . 2011


die Schönheiten der Strasse

SOUND GARDEN // COLLECTIONS & TEXT
enjoy . 2010
❯ AFRICA IN BERLIN
für Mathilde . 2014



FÜR MATHILDE
radio affair . 2015



SOUND GARDEN
Die Kleine Weltlaterne – Cooki . 2018

❯ DIE KLEINE WELTLATERNE